Sylt Invaders – Das Spiel zum Wahlkampf

Politik von oben herab? Das ist Gabriele Pauli. Widerstand von unten? Das ist Daniel Köhler. Alles zusammen? Das ist Sylt Invaders. Der spielerische Wahlkampf für deine Mittagspause!

(Einfach auf das Bild klicken und die Insel retten)

Sylt Invaders

Der Spin Doctor von Sylt: Wie ich Gabriele Pauli auf die Insel lockte!

Wie selbstverständlich hat sie Ihren Wahlkampfstand direkt vor dem Westerländer Rathaus aufgebaut. Seit gestern kämpft die vermutlich größte Rivalin von Daniel Köhler auf dem Westerländer Hausfrauenmarkt um die 135 Unterstützerunterschriften, die sie zur Teilnahme an der Bürgermeisterwahl benötigt. Doch wie kam Frau Pauli eigentlich auf die Idee, sich für Sylt zu interessieren? Daniel Köhler hat den Mann gefunden, der Frau Pauli auf die Insel gelockt hat.

Pauli gibt Kandidatur bekannt. Zusammenarbeit mit Daniel Köhler?

Heute wurde endlich bekannt, was Eingeweihte schon lange ahnten: Dr. Gabriele Pauli kandidiert für den Posten des Bürgermeisters/der Bürgermeisterin von Westerland, Sylt.

Die BILD-Zeitung weiß: Frau Pauli will die notwendigen Unterstützerstimmen (135 an der Zahl) ab Donnerstag, 11.09.2014 auf dem Westerländer Hausfrauenmarkt sammeln.

Bürgermeisterkandidat Daniel Köhler hat bereits mit seiner neuen Konkurrentin gesprochen. Im Gespräch stellte Frau Pauli eine mögliche Zusammenarbeit in Aussicht.

“Ich bin erfreut, dass Frau Pauli die vorhandenen politischen Potenziale sinnvoll einsetzen möchte und nicht nur an sich selbst denkt. Das haben wir ja schon anders gesehen”, kommentiert Köhler das überraschende Angebot.

“Die kommenden Wochen werden zeigen, ob dieses fraktionsübergreifende Angebot nur eine charmante Worthülse war oder ob sich daraus schlagkräftige Konzepte für unser aller Lieblingsinsel entwickeln können.”

Unterdessen bereitet sich Daniel Köhler selbst auf weitere Sylt-Besuche vor. Details werden bald bekannt gegeben.

 

Köhler begrüßt demokratischen Wettbewerb!

Die FAZ und Sylt

 

Von Daniel Köhlers Kampagnenteam zuerst schändlich übersehen, erreichte den Spitzenkandidaten der Bürgermeisterwahl heute die Meldung, dass eine Wirtschafts-Journalistin der FAZ ebenfalls für den Bürgermeisterposten kandidiert.

“Ich begrüße den demokratischen Wettbewerb, selbst wenn er von Wirtschaftsjournalisten bereichert wird”, sagte der Köhler am Rande einer Wahlkampfveranstaltung in Berlin-Neukölln.

Hier der komplette Artikel der FAZ.

 

 

 

Interview bei Dradio Wissen: Köhler fordert Steuererhöhungen!

Dradio Wissen Interview

In der Sendung “Grünstreifen” des Dradio Wissen hat der Bürgermeisterkandidat Köhler erste Konzepte zur Bekämpfung der Sylter Wohnungsnot präsentiert. Darunter auch eine Anhebung der Zweitwohnsteuer auf mind. 20 Prozent und den Erwerb des stillgelegten Bundeswehrgeländes, um Wohnraum zu schaffen.

Das ganze Interview: hier!

Liveimpressionen vom Wahlkampf auf Sylt

Daniel Köhler benötigt 135 Unterstützerunterschriften, um zur Wahl zum Bürgermeister von Westerland zugelassen zu werden. Verfolgen Sie hier seine ersten erfolgreichen Schritte hin zu diesem Ziel.

Daniel Köhler für Icebucket Challenge nominiert.

Mit Freuden haben wir die Nominierung von Robert Rückel, Direktor des DDR-Museums Berlin, zur Kenntnis genommen. Mehr noch: keine 12 Stunden später stellte sich Bürgermeisterkandidat Köhler der Herausforderung. Allerdings nicht ohne auf ein wichtiges Thema hinzuweisen.

Das Video zum Song ist online

Wir freuen uns sehr Euch hier das offizielle Wahlkampfvideo zu Daniel Köhlers Kandidatur als Bürgermeister von Westerland (Sylt) zu präsentieren. Wir hoffen es gefällt euch.

Wahlkampfvideo fast fertig!

Ein erstes Ergebnis von Daniel Köhlers Sylt-Aufenthalt ist das Musikvideo zu seinem Wahlkampfsong. Gedreht auf Sylt entstanden eindrucksvolle Bilder eines eindrucksvollen Bürgermeisterkandidaten. Hier schon einmal eine kleine Auswahl von Screenshots.

FlammenwerferIm Yachthafen Bildschirmfoto 2014-08-28 um 21.07.33

Erstes Treffen mit Gegenkandidatin Pauli

Bürgermeisterkandidat Daniel Köhler konnte bei seinem Sylt-Aufenthalt die Gelegenheit nutzen ein paar Worte mit Dr. Gabriele Pauli zu wechseln. Die fränkische Lokalpolitikerin wird seit geraumer Zeit in den Medien, und auch auf Sylt, als potenzielle Kandidatin gehandelt. Im Rahmen ihrer Buchlesung im Keitumer Friesensaal konnten die beiden Spitzenkandidaten sich beschnuppern und austauschen.

Gabriele Pauli